Über Mich

Passbild Johanna    Mein Name ist Johanna Müller und ich wohne in Bornich.

Im März diesen Jahres habe ich meine Schullaufbahn am Wilhelm- Hofmann- Gymnasium in St. Goarshausen erfolgreich abschließen können.

Bevor ich in mein berufliches Leben starte, möchte ich die Chance nutzen mich auf freiwilliger Basis sozial zu engagieren. Ein IJFD (internationaler Jugend Freiwilligendienst) in London bietet mir die Möglichkeit sowohl gemeinnützige Arbeit zu leisten, als auch andere Menschen und Kulturen kennen zu lernen.

Als Freiwillige werde ich Teil einer Gemeinschaft und trage zum interkulturellen Austausch bei. Ziel meiner Arbeit ist es, gerade auch in industrialisierten Ländern wie England das Verständnis für die Schöpfung und unsere Rolle als Mensch zur Bewahrung der Schöpfung zu schärfen. Zu meinen Hauptaufgaben während meines freiwilligen sozialen Jahres zählt das Begleiten und Betreuen der Kinder und Jugendlichen.

 

Ein Gedanke zu „Über Mich“

  1. Dear Johanna,
    would like to get access to your Blog. I hope you don´t mind. However, I need some kind of password. May I get one?
    greetings
    M. Strohmeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.